28.09.2009 - fast zwei Jahre habe ich nichts mehr von mir hören lassen - die Zeit vergeht aber auch!!! Es ist viel passiert in dieser Zeit, aber alles hat sich zum Guten gewendet. Meinen 4 Katzen geht es gut. Beppo habe ich kastrieren lassen. Er ist ein wunderschöner großer und liebevoller Kater geworden.

 

10.10.2007 - Meinen beiden anderen Mädchen, Bianca und Betty geht es in ihren neuen Familien sehr gut. Sie haben sich gut eingelebt und vertragen sich auch mit ihren vierbeinigen Freunden gut. Darüber bin ich sehr froh und wünsche den neuen Dosenöffnern weiterhin viel Freude mit den Beiden. Ich freue mich natürlich immer wieder von einem Lebenszeichen.

 

08.10.2007 - Mein kleiner Beppo ist nun schon über 1/2 Jahr. Er ist natürlich der Liebling der ganzen Familie und hat sich toll entwickelt. Er kommt sehr nach seinem Vater und ist schon fast so groß wie seine Mama.

Elly lehnt leider beide Kinder ab. Am entspanntesten ist sie immer, wenn sie Babys hat, da hört man sie nie fauchen - bloß gut, dass unser Haus groß genug ist, da hat jeder seinen Freiraum.

Wenn ich zu Hause bin, halten sich aber alle vier in meiner Nähe auf - das ist immer wieder sehr beruhigend.

 

07.10.2007 - ich habe Probleme mit meinem Gästebuch. Mit dem Gästebuch-neu versuche ich einen anderen Anbieter.

 

07.09.2007 - heute ist Atilla ganz plötzlich gestorben- er war doch erst 10 Jahre alt!  Kann eine Katze so plötzlich an Herzversagen sterben? Ich wollte sie noch mindestens 10 Jahre haben!

Früh war sie noch draußen und abends lag sie tot auf ihrem Kratzbaum - sie zeigte keine Anzeichen von Krankheit!

Der Tierarzt hatte zwar schon 3 oder 4 mal die Diagnose gestellt - Harngries. (Nachdem mich Atilla lautstark darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie keinen Urin mehr absetzten konnte)

Nach Antibiotika war dann alles wieder i.O. Atilla bekam schon viele Jahre spezial Nierentrockenfutter vom Tierarzt. Ihr ging es gut. mindestens 4 Jahre schon keine Anzeichen mehr von dauerndem Harndrang, wie die anderen Male, obwohl ich sie die letzte Zeit eigentlich nicht mehr auf dem Klo gesehen habe, aber sie war viel draußen und bei 4 Katzen sieht man schlecht, welche wann auf dem Klo ist.

Ich war nicht da als sie einschlief!! Ich mache mir große Vorwürfe. Vielleicht hätte ich sie dem Tierarzt noch mal vorstellen sollen? Hätte auf einen Urintest drängen sollen! Vor drei Monaten war ich das letzte beim TA. Da war wieder alles i.O. Aber was wird da schon untersucht? Jetzt erst habe ich viel im Internet über Harngries gelesen. Ich dachte mit dem Spezialfutter mache ich alles was notwendig ist. Aber dem ist leider nicht so.

Ich kann gar  nicht glauben, dass ich Atilla nie wieder sehen werde - Sie war eine ganz besondere Katze -  sehr sensibel und liebevoll. Sie wird uns allen sehr fehlen.

Der einstigste Trost ist, dass der Tod auch für Atilla sehr plötzlich kam.

Mein Sohn hat ihr ein schönes Grab in unserem Garten gemacht. Er hat Blumen und eine Kerze drauf  gestellt.

 

21.07.2007 - Beppo wurde nach nur 10 Tagen wieder zurück gebracht. Schade, dass sich sein neuer kleiner 'Freund' Casimir nicht mit ihm anfreunden konnte. Ich hätte ihm gewünscht, dass man ihm mehr Zeit zugestanden hätte.

Bei meiner Elena hat es sogar Monate gedauert, bis Bobby sie akzeptiert hat. Es war aber auch eine harte Zeit, dass muss ich zugeben. Aber es hat sich gelohnt. Bobby ist wieder so entspannt wie immer und Elena kann sich an ihm vorbeischlängeln ohne dass es Schläge gibt.

Beppo fühlt sich zum Glück bei mir wieder pudel wohl. Er spielt mit seiner großen Schwester und auch Elena, seine Mama hat ihn gleich wieder freudig begrüßt.

Aber jetzt muss der Kleine Süße die ganze Trennung noch mal überstehen. Es ist ja immer Stress für die Mäuschen.

Ich hoffe nur, dass ich schnell einen neuen lieben Dosenöffner für ihn finde.

 

15.07.2007 - Ab heute zieht wieder Ruhe ein. Jetzt ist auch das letzte kleine Katzenmädchen in ihr neues zu Hause umgezogen. Ein sehr verschmustes kleines Wesen. Sie wird mir sehr fehlen.

 

09.07.2007 - Zur Zeit habe ich nur noch mein kleines Mäuschen Bianca bei mir. Die anderen beiden sind am Wochenende umgezogen. Bianca vermisst Ihre Spielgefährten sehr und auch die Mama durchstöbert das ganze Haus nach den Beiden. Aber zum Glück ist Alisa noch da, ihre 1-jährige Schwester. Mit ihr tobt sie jetzt durchs ganze Haus.

 

29.06.2007 - Die wunderschöne Zeit mit meinen kleinen Wattebällchen ist fast zu Ende. Ich habe ganz liebe neue Dosenöffner gefunden und trotzdem fällt es mir sehr schwer mich von meinen Lieblingen zu trennen.

 

22.06.2007 - Meine kleinen Silberlinge sind jetzt schon über 10 Wochen. Bald werden sie in ihr neues zu Hause umziehen. Beppos neuer Dosenöffner ist von der Reservierung zurückgetreten, so dass er wieder zu haben ist. Ich möchte ihn sehr gern nur als Liebhabertier abgeben.

 

14.06.2007 - Meine kleinen Rabauken sind jetzt schon über 9 Wochen und gesund und munter. Sie sind den ganzen Tag am Spielen und erobern sich jetzt das ganze Haus. Die Treppen habe ich wieder mit Plexiglas abgesichert, so dass ich sie auch mal alleine lassen kann. Fotografieren ist echt schwierig. Entweder sie schlafen oder toben rum.

 

23.05.2007 - Heute sind die Kleinen 6 Wochen. Sie entwickeln sich super. Sie wiegen schon fast 700 g und dass mit 6 Wochen. Für die 'Silberlinge' ist das ein prima Gewicht.

Diesmal fressen sie schon Nassfutter. Beim letzen Wurf hatte ich da mehr Probleme. Ich hatte diesmal nämlich eine gute Idee.  Als Nahrungsergänzung gibt es Rinderfettpulver zu kaufen. Wenn ich da ein klein wenig auf das Futter streue, fressen sie alles:))

 

07.05.2007 - Die Babys sind jetzt fast vier Wochen. Sie laufen schon rum . Elly lässt sie jetzt im Körbchen, so dass sie Ihre Umwelt erkunden können. Das Gitter ist zum Schutz der Kleinen in den ersten Wochen wichtig, da meine Katzen geschlossene Türen nicht mögen - und natürlich kann sich Elly, auch wenn sie Babys hat, im ganzen Haus bewegen.

 

23.04.2007 - Die Kleinen sind nun schon 12 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Elly hat sich mit ihren Kleinen diesmal eine ruhige Ecke hinter dem Sofa ausgesucht. Jedes angebotene Körbchen hat sie abgelehnt - da sind Katzen eben eigen!!

 

Gestern am 11.04.2007 hat Elly ihre Babys bekommen. Alles ging zum Glück gut, obwohl es diesmal für sie sehr anstrengend war.

 

Wir erwarten im April 2007 wieder Babys, von Elena und Hadrian in silver shaded.

 

24.12.2006 - Weihnachten Wir haben bis auf die Außenanlagen fast alle Schäden reparieren können. Jetzt kommen wir vielleicht langsam wieder zur Ruhe.

 

Bei uns musste das Dach neu gedeckt werden, fast alle Fenster und Türen erneuert werden und zu allem Unglück hatten wir in der oberen Etage noch Wasserschaden, so dass alle Decken herausgerissen werden mussten.

 

2.10.2006 - Das Datum werde ich wohl nie wieder vergessen. Die Nacht 10 Minuten vor zwei raste ein Tornado über unser Wohngebiet. Ein paar Bilder können Sie sich mal anschauen.

 

31.07.2006 - meine kleinen Kätzchen gehen so langsam aus dem Haus. Es fällt mir schwer Abschied zu nehmen, aber ich habe ganz liebe Dosenöffner für die Kleinen gefunden.

 

5.04.2006 - Elena hat Ihre ersten Babys bekommen. Sie ist eine ganz liebe Mutti.