wir, mein Mann Udo und ich Angelika leben seit 1995 in einem kleinen Häuschen in Quirla-Thüringen. Seit dieser Zeit haben wir Katzen. Es fing mit zwei Kastraten an, die mittlerweile 10 und 8 Jahre alt sind.
Atilla von Reuss 10 Jahre alt und der Chef im Haus ist ganz plötzlich am 07.09.2007 gstorben - Herzversagen???
Manuel von der Spielzeugstadt - wir rufen ihn Bobby - jetzt 8 Jahre alt
Als ich in Jena einmal eine silver shaded Katze sah, stand für mich fest, dass ich solch eine Schönheit besitzen musste. Nach langem Suchen fand ich sie 2003  in Berlin bei Frau Hourticolon.
Nanook's silver Elena - unsere Elly Elly im April 2006

Elly ist ein wunderschönes kleines silver shaded Mädchen.

Atilla hat den Neuzugang gleich akzeptiert, aber Bobby hatte große Probleme sich an Elly zu gewöhnen. Gerade von Bobby, der ein ganz ruhiger und lieber Kater ist, haben wir das nicht erwartet. Atilla war immer der Chef und dass hat Bobby auch akzeptiert, aber die kleine Elly war für ihn wie ein rotes Tuch.
Er hat sie nur aus weiter Entfernung beobachtet und wenn sie am Spielen war, hat er sie blitzschnell attackiert. Mir hat das Herz geblutet, aber ich konnte nur abwarten. Verletzt hat er sie aber nie ernsthaft. Wenn Elly nicht so einen unbekümmerten Charakter gehabt hätte, hätten wir sie wohl zurück bringen müssen. Mein Mann war zum Glück während dieser Zeit zu hause, so dass wir sie nie allein gelassen haben. Es war für uns eine schlimme Zeit. Bobby hat sich auch von uns zurückgezogen. Er hat sich versteckt und Elly beobachtet. Das ging fast 8 Monate so. Vielleicht waren wir auch ein bisschen dran schuld, weil wir oft eingeschritten sind, wenn Bobby Elly angefallen hat. Als Mein Mann wieder arbeiten ging, hat es sich gebessert. Sie sind nie Freunde geworden, aber sie schlafen jetzt in einem Raum, beschnuppern sich, fressen zusammen aus einem Napf. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass es jetzt ein fast harmonisches miteinander gibt.
Atilla ist nach wie vor der Chef im Katzenhaushalt und Bobby und Elly arrangieren sich.
Jetzt weiß ich, das Bobby nur eifersüchtig war. Er hatte Angst, seinen Rang zu verlieren. Sich eine dritte Katze zu einem harmonischem Katzenpaar anzuschaffen ist anscheinend problematisch. Aber wir haben es geschafft. Bobby ist noch anhänglicher geworden. Wenn ich zu Hause bin, ist er mein Schatten, immer in meiner Nähe.
Elly hat vom ersten Tag an in meinem Bett geschlafen, da war sie vor Bobby sicher. Das hat Sie beibehalten bis zum letzten Tag vor der Geburt Ihrer Babys (fast 3 Jahre!).
Im April 2006 hatten wir den ersten Wurf von vier kleinen silver shaded Babys. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die kleinen Wollknäule aufwachsen zu sehen.
Bobby und auch Atilla haben keine Probleme gemacht. Elly hat Atilla gestattet, die Kleinen zu beschnüffeln, Bobby hat sie die Grenzen gezeigt. Ich musste nicht eingreifen. Es ging besser als ich erwartet habe.
Da ich berufstätig bin, hat meine Nachbarin täglich nach dem Rechten geschaut, aber es gab keine Probleme.
Ich hatte mir von Anfang an vorgenommen ein kleines Mädchen zu behalten, so dass Elly auch eine Spielgefährtin hat, aber so harmonisch ist es nicht gekommen. Man sollte für die Katzen doch nicht denken wie ein Mensch. Elly war eine ganz liebevolle Mama, bis die kleinen 12 Wochen alt waren, aber dann war es genug. Sie faucht Ihre Kleine jetzt leider meistens weg, wenn Alisa zum Spielen kommt.
Die kleine Alisa hat Ellys Platz in meinem Bett eingenommen und Elly ist eifersüchtig. Sie kommt nicht mehr in mein Bett und versteht sich wie schon gesagt nicht besonders gut mit ihrer Tochter! Seit sie Ihre Babys hat, spielt sie sogar mit Alisa!!
Die schönsten und liebevollsten Katzenpärchen sind eben doch Geschwister. Sie schlafen übereinander, so doll wird gekuschelt. Es war sehr schön für mich, meine ersten 4 kleinen Katzenbärchen aufwachsen zu sehen und ich bin froh, dass ich für alle drei ein schönes und liebevolles zu Hause gefunden habe.